©Durand-Noll
Abenteuer- und Aktivurlaub
Link zu Abenteuer- und Aktivurlaub




Region Calmont

Die Mosel hat eine Superlative zu bieten: Den steilsten Weinberg Europas, den Calmont. Auf Latein heißt er Calidus mons – heißer Berg, so haben ihn die Römer schon benannt.

Der Calmont - eine subtropische Klimazone - bietet nicht nur Fauna und Flora optimale Lebensbedingungen, sondern lässt auch unseren Riesling zur Perfektion reifen.

Erleben kann man den Calmont per Pedes durch den Klettersteig. Schwindelfrei sollte man allerdings sein: Oder Sie wandern über den Moselhöhesweg, und genießen fantastische Ausblicke über Moselschleife, Mosel.... erwarten einen.

Calmont - Terroir

Terroirwein – „Wein mit Bodengeschmack“ ist zu einfach übersetzt. Ein Zusammenspiel von Klima, Boden, Rebe, Winzer – dieses schöpferische Zusammensein zeichnet die reifen Weine vom Calmont durch Individualität, Authentizität und Komplexität aus.

 

Weingut und Destille Stephan Treis, Moselweinstr. 80, D-56814 Ediger-Eller
Tel.: 0 26 75 12 52       Fax: 0 26 75 15 76